Regen und Hitze

Die heutige Tour habe ich leider deutlich kürzer gestalten müssen als ursprünglich geplant, denn neben heftigen Regenschauern (macht mir eigentlich nichts aus) schlage ich mich momentan mit einer Erkältung herum, die neben Halsschmerzen auch erhöhte Temperatur mit sich brachte – somit nicht wirklich eine gute Konstitution, um lange durch den Regen zu laufen.

Molly wollte auch nicht so recht hinaus in den Regen, blieb erst einmal im Hausflur sitzen und musste mit “sanfter Gewalt” überzeugt werden. Am Wald angekommen sah sie aus dem Auto hinaus und man merkte, dass sie noch immer nicht so recht wollte:

Die Regenschauer ließen zeitweise nach, aber eigentlich war es eine konstante Dauerberieslung. Atmosphärisch allerdings sehr schön:

Wir eilten relativ zügig durch die Wälder, in den Korb kamen nur die schönsten Maronenröhrlinge, vier Steinpilze gesellten sich dazu, einige Pfifferlinge wollten auch nicht im Regen stehen gelassen werden und ein einzelner Reifpilz liess sich auch nicht die Schau stehlen. Für Fotos war nicht wirklich viel Zeit und das Licht konnte mich auch nicht so recht begeistern, aber diesen Gesellen habe ich dann doch noch digital “eingefangen”:

Ich werde mich nun erst einmal ein wenig auskurieren, nebenher werden Maronen geputzt und dann sehen wir morgen weiter…

One Comment on “Regen und Hitze

  1. Na, da wünsch ich gute Besserung! Musste in die Arbeit heut früh -Messe steht an- und der Herbst zieht mit großen Schritten ins Land, also bin i heut nachmittag a nur a wenig im Garten ummeranannergrabbelt… aber rechte Lust zum Schwammern hatt ich eh net bei dem Scheisswetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert