• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin jetzt auch da
#1
Ein freundliches Hallo an alle Pilzfreunde.

Nach einigen herumstöbern in den letzten Tagen hier im Forum habe ich mich jetzt entschlossen,mich auch hier anzumelden.
Mein Name ist Roland.Einige von Euch kennen mich vielleicht noch aus dem Pilzforum.eu.
Dort war ich Waldwichtel.
Auch ich bin nach einem kritischen Beitrag zu den letzten Ereignissen dort entfernt worden.
Tummeln sich ja schon einige von dort hier herum und ich sehe viele bekannte Namen.
Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Fichtelgebirge wo ich schon als Kind fleisig in die Pilze ging.
Seit 35 Jahren lebe ich nun im nördlichen Schwarzwald.Seit ungefähr 3 Jahren habe ich nun die Leidenschaft zum Schwammerl´n wieder neu endeckt.
Sammeln tue ich eigentlich nur Röhrenpilze weil ich mich da auch auskenne.
Meine Kenntnisse bei den Lammellenpilzen sind eher bescheiden.
So,das wärs erst mal fürs erste.

Gruß Roland
Ein Pilz im Wald ist besser als zehn Pils im Magen
  Zitieren
#2
Hallo Roland
Ich heisse dich herzlich willkommen!
Mfg Sven
  Zitieren
#3
Hallo Roland,
Herzlich Willkommen hier im Kreise der
Pilzlverliebten!

auf ein nettes Miteinander und ich freu mich schon auf deine Beiträge.

Lg Caro
--------------------------------------------------------
Verstehen kannst du das Leben rückwärts,
doch leben mußt du es vorwärts!
  Zitieren
#4
Hallo Roland !
Freut mich Dich hier begrüssen zu dürfen
Gruss Harry
Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort
  Zitieren
#5
Hallo Roland,
Schön Dich hier wieder zu treffen.Daumen hoch
Herzlich willkommen und viel spaß mit uns Allen.

Viele Grüße Barbara
Wenn Du ankommen willst, mußt Du losgehen.
  Zitieren
#6
Hallo Roland,

schön, dass du auch hier bist! Smile

Viele Grüße
Silvia
  Zitieren
#7
Hallo Roland,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße
Emma
  Zitieren
#8
Hi Roland,

ich denke es war eine gute Entscheidung, willkommen.

Gruss JORGE
Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein
  Zitieren
#9
Hallo zusammen!

Nun bin auch ich noch in diesem tollen Forum gelandet und fühle mich angesichts der vielen altbekannten Namen schon fast wie zuhause!

Ganz besonders möchte ich Gelbfieber grüßen, die sich zu meiner Freude ebenfalls hier eingefunden hat, nachdem ich ihre Unterstützung für lange Zeit vermisst habe...

Besondere Grüße natürlich auch an Ralf, der mich hoffentlich noch aus "meinem alten Forum" her kennt und der hier den Grundstein zu einer fantastischen Plattform gelegt hat, die sich mit Sicherheit zukünftig noch vieler Mitglieder mehr erfreuen wird!

Ein Dankeschön an Julius und Ingo, die mir dieses Plätzchen "nahegelegt" haben!

Auf viele schöne und interessante Stunden!

Fredy

Pilzliebe geht nicht durch den Magen, sondern durch das Objektiv!
  Zitieren
#10
Hallo Freddy,

Ich freue mich sehr , dass Du in unsere Alte/Neue Gemeinschaft zurück gefunden hast.
Herzlich willkommen hier.

Viele Grüße Barbara
Wenn Du ankommen willst, mußt Du losgehen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste