• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abi - ich komme!
#1
Bug 
Hallo meine lieben Pilzfreunde,

leider habe ich momentan sooo selten Zeit hier reinzuschauen. Aber wenn ich dann auf der Startseite schon immer neue Beiträge zu euren Frühjahrsfunden lese, da packt mich der Neid. Ich war noch nie im Frühjahr auf Morcheljagd und bin ein bisschen traurig, dieses Jahr keine Zeit für erste Streifzüge zu haben Verdächtig

Na jedenfalls beginnt für mich nächsten Freitag (15. April) endlich das Abitur! Endspurt sozusagen! Begonnen wird mit den schriftlichen Prüfungen in Deutsch und Englisch und der mündlichen in Englisch. Dann sind Osterferien und danach kommt noch Mathe schriftlich und die mündlichen Prüfungen in Physik und Geografie.
Ich habe in diesem Kurshalbjahr einen Schnitt von 1,3 erreicht und bin gespannt, zu welchem Kampfergebnis ich ganz am Ende insgesamt kommen werde Cool

Ich hoffe ihr drückt mir fleißig die Daumen, während ihr durch die Pilze streift Zwinkern

Danach bewerbe ich mich übrigens für das Studium der Forstwissenschaften in Tharandt bei Dresden und hoffe sooooo sehr, dass die mich haben wollen Verwirrt
Dort ist ringsrum der Tharandter Wald und träume schon jetzt von zahlreichen Pilzjagden...

Bis nach dem Abitur, wenn ich wieder öfter hier auftauche!
Liebe Grüße, die Manu und ihr Trüffelschnüffelhund
  Zitieren
#2
Hallo Manu,

dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen und wünsche einen klaren, wachen Geist und viel Erfolg für die kommenden Herausforderungen =) Und klar: wenn ich mit meiner Schnüffelnase Molly auf der Piste bin, werde ich auch an Dich denken ;-)

Grüße,
Ralf
  Zitieren
#3
Hallo Manu,

da wünsche ich Dir viel Erfolg beim Abi und der anschliessenden BewerbungDaumen hochDaumen hoch.

Was die Morchelsuche betrifft, mach Dir nichts draus. Die sind sowieso nur ein Mysterium. Die gibt es nicht wirklichZwinkern. Das sind alles FotomontagenKichern.

Toi, toi, toi

Willihund
  Zitieren
#4
Hallo Manu,

selbstverständlich drücke auch ich Dir die Daumen!
Dein im ersten Halbjahr erreichter Schnitt von 1,3 ist doch schon mal ein sehr guter Start in die Abschlußprüfungen.

Die Erlebnisse mit und in den Pilzen werden auf Dich warten, Morcheln und andere Frühjahrespilze wird es auch in den Folgejahren noch gebenZwinkern

Und unsere Funde, na die werden doch hier konserviert - Nach bestandenem Abi kannst Du Dich dann immer noch daran erfreuen.

Ich jedenfalls freue mich schon darauf, Dir in wenigen Wochen hier dann gratulieren zu dürfen.

Viel Glück und Erfolg
wünscht Dir der
Hexenopa Julius

In diesem Forum bin ich seit dem 17. Januar 2014 nicht mehr aktiv.
Abwesend
  Zitieren
#5
Hallo Manu,

auch ich drück Dir ganz fest die Daumen für Dein ABI.
Du schaffst das Daumen hoch

Und denk dran die Pilze laufen Dir schon nicht davon.
Erst ABI, dann Pilze Zwinkern

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Barbara
Wenn Du ankommen willst, mußt Du losgehen.
  Zitieren
#6
Hey ihr Lieben,

ich danke euch ganz doll für eure Erfolgswünsche. Ich bin zuversichtlich! Da müsste es ja ganz dumm zugehen, wenn's mit der Prüfung nicht klappt.

Und ja... die Pilze warten wohl. Im nächsten Jahr kann ich mich dann bestimmmt dem Morchel-Mysterium stellen Grinsen Und wenn das Abi geschafft ist, sammle ich alles andere essbare, was ich so finden kann!
Leider wird sehr nah an meiner "geheimen" Birkenpilzstelle, 5min Luftlinie gleich um die Ecke, jetzt fleißig gebaggert und gebuddelt, denn da soll ein Kindergarten hin. Neben die zwei Seniorenheime, die in den vergangen Jahren entstanden sind. Ich find's echt schade, dass auch das letzte bisschen Grün vor unserer Haustür weggebaggert wird. Und die wilden Fasane, die da wohnen, finden das bestimmt auch Traurig

Bis bald ihr Lieben!
Liebe Grüße, die Manu und ihr Trüffelschnüffelhund
  Zitieren
#7
Smile 
Hallo Manu,
interessant noch jemanden aus Dresden hier im Forum zu wissen. Steffen (Toffel) kommt auch aus Dresden. Wir haben schon einige Exkursionen mit schönen Funden unternommen.

Diesen April war/ist eigentlich auch eine Morchel-Tour geplannt. Ich habe im Internet einiges zum Rabenauer Grund gefunden. Es passt einiges für eine Morcheljagt. Smile
http://www.5ws0tkottoz8.webpage.t-com.de...ensued.htm
http://maps.google.de/maps?hl=de&sugexp=...a=N&tab=wl

Natürlich geht das Abi bei dir und das Studium bei Steffen vor, aber eine gemeinsame Tour wäre eine Überlegung wert.

Ich Depp! Blush
Du kommst ja aus Leipzig, das Ziel war der Tharandter Wald ... Sorry!

bis dann,
Nando
Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie mit meiner Canon PowerShot SX200 IS + Aushelfs-Objektiv und GorillaPod dabei. --- aktuelle Projekte, Funde auf http://www.nando-hiller.de
  Zitieren
#8
Rainbow 
(09-04-2011, 01:08 PM)Heliozoa schrieb: Ich hoffe ihr drückt mir fleißig die Daumen, während ihr durch die Pilze streift Zwinkern

Hallo Manu,
meine gedrückten Daumen hast Du sicher auch wenn ich nicht in die Schwammerln geh. Traurig
Mitte Juni habe ich Prüfung und bis dahin muss ich alter Sack die neben Beruf und Familie bleibende Zeit büffeln. Eine harte Zeit für mich bin doch schon jetzt auf Pilz-Turkey.Zwinkern

Grüße aus dem sonnigen Hessen
Sonne dieser Sonne



Pechvögel vertragen keine Glückspilze
Erhard H. Bellermann
  Zitieren
#9
Hallo Manu!

Ich wünsche dir auch viel Erfolg für die Prüfungen.

Hallo Nando!

(09-04-2011, 10:24 PM)Nando schrieb: Diesen April war/ist eigentlich auch eine Morchel-Tour geplannt. Ich habe im Internet einiges zum Rabenauer Grund gefunden. Es passt einiges für eine Morcheljagt. Smile

Willst du im April schon wieder kommen? Wir treffen uns doch erst bei dir? Ich kann mir das auch mal allein anschauen. Ich glaube aber nicht, dass ich fündig werde. Zwinkern Ich bin da ganz der Meinung von Willihund: Alles Fälschungen. Smile

Viele Grüße
Toffel
  Zitieren
#10
Hallo Nando,

nicht schlimm dein kleiner Irrtum, aber gut zu wissen, dass in meiner (hoffentlich) neuen Wahlheimat pilzkundige Forenmitglieder wohnen Grinsen Da ist, sofern alles klappt, bestimmt mal eine gemeinsame Tour drin.


Hallo dieser,

lass dir die Zeit des Büffelns nicht zu lang werden... ich habe mich heute auch (mal wieder) bewusst FÜR Sonne und Hunde, und GEGEN Lernen entschieden^^
Nachdem ich gestern überhaupt nicht zum Lernen kam, darf ich es heute ja auch nicht gleich übertreiben... Zwinkern
Liebe Grüße, die Manu und ihr Trüffelschnüffelhund
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste