• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neue
#1
Hallo Forumiten

Ich bin der Sven aus Döbeln und einigen von euch bekannt.
Ich habe auf den Hinweis eines Pilzfreundes hierher gefunden,und mich gefreut viele vertraute Namen in der Userliste zu lesen.

Na dann,
ein fröhliches Hallo in die Runde!

Mfg Sven
  Zitieren
#2
hallo sven,

schön, dass du auch hier bist.

ich denke, dass wir uns hier alle wohlfühlen können.

lg gerda
  Zitieren
#3
Hallo Sven,

willkommen in der Runde.
Und ich denke mal, auf längere Sicht wirst Du noch eine ganze Menge mehr vertrauter Namen hier lesen könnenSmile

Döbeln ist mir bekannt, aber vertraueter ist mir Mügeln.

Eine Urkunde an der Wand über meinem Schreibtisch weist als Datum den 17.01.1992 aus.
An diesem Tage habe ich den "Wilden Robert", planmäßig damals noch, von Oschatz aus bergan bis Döbeln gefahren, es war die Abnahmefahrt zum Ende einer 14-tägigen Ausbildung bei der zu der Zeit sich gerade auflösenden Deutschen Reichsbahn.

Dabei gehörte auch die Steilstrecke von Mügeln nach Kemlitz in die dortige Kaolingrube mit zu den von mir befahrenen Streckenabschnitten, beran Schwerarbeit für den Heizer, talwärts oft reines Roulette, dank der Körtingschen Saugluftbremsen...180 Tonnen gen Mügeln...die rechte Hand ewig an der Dampfpfeiffe, und immer wachsame Autofahrer an den ungesicherten BÜ´s...Smile

Längst vergessene Zeiten dort.
Aber mir werden sie ewig in bester Erinnerung bleiben, genau wie die wirklich guten Kollegen die ich damals dort kennengelernen durfte.

Grüße nach Döbeln
Julius



In diesem Forum bin ich seit dem 17. Januar 2014 nicht mehr aktiv.
Abwesend
  Zitieren
#4
Hallo Sven,

willkommen hier und einen angenehmen Aufenthalt wünsche ich Dir Zwinkern

Grüße,
Ralf
  Zitieren
#5
Hallo Sven,
willkommen im Kreis ziemlich verrückter Pilzfanatiker!
hihih,
und dagegen bin ich ja noch harmlos!!!
Hier musst du Pilze auch im Schnee suchen!

LG Caro
--------------------------------------------------------
Verstehen kannst du das Leben rückwärts,
doch leben mußt du es vorwärts!
  Zitieren
#6
Hallo Caro
Was heist. hier musst du.....
Hier will ich Pilze im Schnee suchen.
Geht gleich los in den Wald,bei 40 cm Schnee,12 Grad minus und Sonnenschein!

Mfg sven
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste