• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein freier Tag, Fortsetzung...
#1
Hallo ,
mein freier Tag....
.....ist immer Dienstags und da geht es ab in den Wald!!!
Leider ist es gestern in einem anderen Forum blöd gelaufen und ich kam nicht vom Pc weg um in den Wald zu gehen. Da habe ich den Weg hier her gefunden.
Da durch gestern keine Chance bestand "Frischfunde" zu ergattern,
mußten meine Vorräte dran glauben!!! Habe heute Trompeten Pfifferlinge mit Speck und Zwiebeln und einem Schuß Sahne über die restlichen Spätzle von gestern gegeben und das ganze mit etwas Käse überbacken!!! mhmmmm!!
So sehen meine Vorräte aus, bin ich stolz drauf , sie werden nur allmählich weniger, weil Familie und mein Bauch schon einiges verschlungen hatGrinsen
           
Ich würde zu gerne in die Sammlung noch getr. Austern und Samtfüße zufügen, erst mal welche finden und dann erkunden, ob man die trocknen kann!!!
Huh

Jetzt wo es eiskalt wird, werde ich meine freien Tage wohl mit Lektüre über Pilze retten und mich aufs Frühjahr vorbereiten.
Da werde ich auf jeden Fall schauen, ob es hier in der Gegend Morcheln und andere Pilze gibt, die so ab März meinen Pilzvorrat berreichern.
Und dann werde ich meine Kamera mitnehmen um auch alle anderen Neufunde festzuhalten und den ein oder anderen Pilz bestimmen zu lassen!!

Neufunde sind in diesem Jahr für mich:
Totentrompeten
weisstielige Stockschwämmchen
fuchsige Röteltrichterlinge
Judasohren
braune Mehlraslinge
graue Leistlinge
Semmelstoppeln
Frauentäubling
Birkenpilz
u.v.a

Alle in 3 versch. kleinen Wäldern, gleich um die Ecke!!

LG Caro


Lg Caro
--------------------------------------------------------
Verstehen kannst du das Leben rückwärts,
doch leben mußt du es vorwärts!
  Zitieren
#2
Hallo Caro,

Bleibt uns wohl im Moment nichts weiter übrig, als uns am Pilzbuch festzuhalten, am Vorrat zu schnuppern und von neuen Pilzfunden zu träumen.
Aber die Winterpilze laufen ja nicht weg und bei dem Schnee und der Eiseskälte geht eh keiner in den Wald und macht Dir Deine Pilze streitig.
Du hast Dir einen schönen Vorrat angelegt, damit kommst Du doch eine weile hin.

Viele Grüße Barbara
  Zitieren
#3
Ich finde diese liebevoll gefüllten und verzierten Gläser ja einfach genial Smile Da bin ich persönlich ja viel zu faul und pragmatisch veranlagt für... Grinsen

Grüße,
Ralf
  Zitieren
#4
hallo caro, barbara und ihr anderen alle,

tröste dich, ich kann hier auch nicht in den wald. eben war ich wieder zwei stunden schneeräumen und als ich hinten fertig war, hätte ich vorne wieder anfangen können.

ich würde auch bei kälte losgehen in den wald, aber bei soviel schnee unmöglich.

waldwichtel hab ich übrigens eine mail geschickt mit dem hinweis auf das forum hier.

jetzt muss ich mich erstmal aufwärmen.

bis nachher

  Zitieren
#5
Oha...Leben im ForumSmile

Na Caro,

bei uns war der Dienstag ja bekanntlich immer ein Donnerstag, aber nicht frei.
Das haben wir den Rest der Woche genugZwinkern

Und am Donnerstag, auf dem Weg in die große Kreisstadt, da geht´s immer am Wäldchen vorbei...der Rest spare ich mir nun.

Ob das Wäldchen morgen überhaupt zu sehen ist vor lauter Schnee.
Jedenfalls zu erahnen ist es...ich sehe förmlich noch die vielen Rotkappen und Birkenpilze vor meinen Augen - als wenn es gestern war.

Momentan gehe ich täglich einmal in den Keller...mit Trockenpilzen gefüllter Schrank und eine volle TK...auch ein schöner Anblick.
Obwohl...vielleicht hätten wir unseren Gläsern auch so eine schöne Deko gönnen sollen?

VG Julius

In diesem Forum bin ich seit dem 17. Januar 2014 nicht mehr aktiv.
Abwesend
  Zitieren
#6
(01-12-2010, 11:27 PM)Hexenopa schrieb: Oha...Leben im ForumSmile

Na Caro,

bei uns war der Dienstag ja bekanntlich immer ein Donnerstag, aber nicht frei.
Das haben wir den Rest der Woche genugZwinkern

Und am Donnerstag, auf dem Weg in die große Kreisstadt, da geht´s immer am Wäldchen vorbei...der Rest spare ich mir nun.

Ob das Wäldchen morgen überhaupt zu sehen ist vor lauter Schnee.
Jedenfalls zu erahnen ist es...ich sehe förmlich noch die vielen Rotkappen und Birkenpilze vor meinen Augen - als wenn es gestern war.

Momentan gehe ich täglich einmal in den Keller...mit Trockenpilzen gefüllter Schrank und eine volle TK...auch ein schöner Anblick.
Obwohl...vielleicht hätten wir unseren Gläsern auch so eine schöne Deko gönnen sollen?

VG Julius

Ach Julius, der Winter ist noch lang und die Tage so lange dunkel!!
Da kann man noch viele schöne Aufkleber entwerfen!!
Das wär´s doch !
Wer erstellt die schönsten Aufkleber mit der Möglichkeit, diese herunterzuladen und auszudrucken! Keine Abstimmung, bloss nicht, nur eine schöne Sammlung!!!

LG Caro
--------------------------------------------------------
Verstehen kannst du das Leben rückwärts,
doch leben mußt du es vorwärts!
  Zitieren
#7
Hihihihihi, mir geht es da ganz genau so... ich werde wohl mal ein Video einstellen, nachdem ich es irgendwie entsprechend runtergewandelt und geschnitten habe. Ein Steinpilz jagte den nächsten und ich im totalen Sammelwahnsinn, meine Frau filmend und ich über den Boden kriechend Grinsen Die Bilder des Jahres 2010 sind sehr präsent im Kopf, weil es eines der allerbesten Pilzjahre aller Zeiten war.

Grüße,
Ralf
  Zitieren
#8
Ja das war es...aber die 2 Jahre davor waren auch nicht die schlechtesten...zumindest bei uns.

Ralf, kann ich die Rechte an dem Film schon mal vorab käuflich erwerben?
Das wird der Knüller in den Heimkinos.
Kommt mehr Kohle bei rum als mit unserem schon mal geplanten Steiniverkauf in München...und macht weniger ArbeitSmile
In diesem Forum bin ich seit dem 17. Januar 2014 nicht mehr aktiv.
Abwesend
  Zitieren
#9
Hahahahahaha Grinsen Du bekommst eine Lizenz... ich mach' mich gerade schlau, wie die Einbettung von Video am sinnvollsten in MyBB zu lösen ist, aber scheint nicht all zu schwer zu sein.

Grüße,
Ralf
  Zitieren
#10
Ups ,
das ging aber schnell,
kann man davon reich werden???GrinsenGrinsenGrinsenGrinsen

Jetzt im Ernst,
wär eine gute Idee,
wenn du möchtest und nicht weiterkommst dann frag ich mal meinen Mann. Der erstellt Internetseiten beruflich, vielleicht hat er ja ne Idee. Ich möchte dir nur nicht zu nahe treten!!!!
LG Caro
--------------------------------------------------------
Verstehen kannst du das Leben rückwärts,
doch leben mußt du es vorwärts!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste