• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FRAGE Was ist das denn für einer?
#1
Hallo,
habe vor ein paar Tagen diesen Pilz an einer Böschung gefunden. Vermutlich auf Resten einer geschnetzelten Pappel. Der Stumpf ist noch im Boden. Beim Anschnitt Verfärbung von zitronengelb nach rostbraun.
Hat da jemand eine Idee?

VG Siggi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#2
Hallo Siggi ,
schau mal bei Pappel-Schüppling nach .

lg. Gori
  Zitieren
#3
Hi Gori,
Danke für die Antwort, aber passt meiner Einschäzung nach nicht so richtig. Ich suche mal noch weiter.

VG Siggi
  Zitieren
#4
Hallo Siggi,

der erinnert mich ein wenig an Leucoagaricus bresadolae - Büscheliger Egerlingsschirmling. Muß aber nicht so sein.

VG Willihund
  Zitieren
#5
Hallo Willihund,
doch ich glaub das isser. Habe die Anfrage parallel im Eu-Forum gestellt, da kamen dann ähnliche Vorschläge.
Auf jeden Fall, Danke mal und bis später.

VG Siggi
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste