• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein schöner sonniger Tag im Wald
#1
Hallo liebe Pilzfreunde! Smile

Nachdem mich einige Sonnenstrahlen gestern vor die Tür gelockt hatten, war ich mal wieder auf der Suche nach Austern.

Leider außer Spesen, nichts gewesen. Verwirrt

Da dachte ich mir, ich bringe euch wenigstens ein paar Bilder von den gesichteten Samtfüßen (Flammulina velutipes, Syn. Collybia velutipes) mit, die mir unterwegs begegneten.

So in der Sonne, sahen sie sehr schön aus fand ich. Sonne

   
   
   

Viele liebe Grüße
vom Fliegenpilz



Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
  Zitieren
#2
Wow,..... Fliegenpilz! Smile

Da hast du uns aber wirklich "schöne" Bilder mitgebracht! Sonne

Danke Daumen hoch

Liebe Grüße
Silvia
Tempus fugit- amor manet
  Zitieren
#3
Moin Fliegi Zwinkern

Ganz ganz tolles Licht und wunderschöne Aufnahmen!!! SonneApplaus

Liebe Grüße von der Mosel

Peer
"Bereichere mein Müsli der Unwissenheit mit den reifen Früchten Deiner weisen Erkenntnis"Grinsen
  Zitieren
#4
[amquote]Hallihallo Fliegenpilz Smile

Schön anzusehen deine Bilder Daumen hoch
Die Sonnenstrahlen haben gestern mit mir dasselbe angestellt, raus gings in den Wald Sonne

Samtfüsschen liefen mir auch über den Weg

   

und dann sogar 2 Pfiffis auf BucheÜberrascht

   

Ach nee , das geht doch nicht,
wohl doch Orangeseitlinge Zwinkern

VG Heiner[/amquote]
  Zitieren
#5
Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare zu meinen Bildern Smile

An einem sonnigen Tag kann man auch nur schöne Aufnahmen machen, oder nicht?! Sonne

Benning, du hast aber auch zwei tolle Aufnahmen gemacht. Daumen hoch
Da kann man ja nur neidisch werden!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Sonne

Liebe Grüße,
der Fliegenpilz

Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
  Zitieren
#6
Hallo Fliegenpilz,

danke für die schönen Bilder von den SamtisDaumen hoch. Bei mir kann ich zur Zeit leider nur Schnee fotografierenSauer.

VG Willihund
  Zitieren
#7
[amquote]
(30-01-2014, 12:48 AM)Fliegenpilz schrieb: Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare zu meinen Bildern Smile

An einem sonnigen Tag kann man auch nur schöne Aufnahmen machen, oder nicht?! Sonne
[/amquote]

Hallo Fliegenpilz,

danke für die schönen Aufnahmen Daumen hoch

Mir allerdings gelingen auch an sonnigen Tagen mehr hundsmiserable als schöne Verwirrt


Heiner und du seid mir da schon ein paar Nasenlängen voraus, noch Zunge

Ein Markoobjektiv (Canon 60 mm) ist im Anflug, blöderweise schneit es bei uns gewaltig.

Werde trotzdem alles fotografieren, nur keine Pilze halt Zwinkern

Bis zu den Morcheln werde ich es wohl drauf haben,

hoffentlichVerdächtig

LG
Peter
  Zitieren
#8
Für ein paar tolle Schnee-Aufnahmen würde sich der Fliegenpilz aber auch freuen. Sonne

Leider liegt hier kein Schnee...., doch dann kann ich mir die schönen Aufnahmen von euch ansehen. Zwinkern

Kärntner TS, ich muss ehrlicherweise zugeben, dass es wirklich einer reiner "Zufall" war, dass mir die Aufnahmen von den Samtfüßen so super gelungen sind. Blush

Somit kann ich nur sagen...... ertwartet bitte nicht allzu viel von mir und vor allem nicht in der Häufigkeit. Zunge

Trotzdem vielen lieben Dank für die Komplimente bezüglich meiner Aufnahmen. Sonne

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
Fliegenpilz
Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
  Zitieren
#9
Hallo Fliegenpilz,

ob Zufall oder nicht, die Latte liegt für dich somit etwas höher Kichern

So romantisch eine hohe Schneelage auch drüber kommen mag, sie hat auch Schattenseiten.

Abgeschnitte Ortschaften, der Zugsverkehr ist eingestellt worden...

Wir sind es gewohnt, in der Weihnachtszeit hätte es besser gepasst Verdächtig

Mal schaun ob ich ein Foto gespeichert habe,

das deinem Namen gerecht wird Zwinkern

LG
Peter


  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste