• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BERICHT Für Toni
[amquote]Moin Toni Zwinkern

(26-10-2013, 11:58 PM)Toni schrieb: Geht ihr da mit Leiter mit durch den Wald?

Wir gehen mit solchen Dingern http://www.angelsport.de/__WebShop__/pro...detail.jsf los - vorne noch das hier http://www.angelsport.de/__WebShop__/pro...detail.jsf dran und die Kerlchen fallen direkt ins Netz *g*.

Grüßle Peer[/amquote]
"Bereichere mein Müsli der Unwissenheit mit den reifen Früchten Deiner weisen Erkenntnis"Grinsen
Alles klar Grinsen
[amquote]
(26-10-2013, 10:53 PM)willihund schrieb: Hallo,

@Peter: Meinst Du mit Schneeschwammerl Tricholoma portentosum? Die habe ich noch nie gefunden.

@Caro: Die sind alle noch an ihren Bäumen. Ich lasse mir dieses WE erst einmal meine Austernreste vom Vorjahr schmecken. Wenn Du dir viel Mühe gibst wirst Du auch noch ein paar neue Fundorte findenDaumen hoch.

@Peer: Die alten Exemplare kann man doch höchstens noch zu einer Brühe auskochen und dafür sind sie mir zu schade aber manche Leute nehmen ja alles mitGrrr.

Hallo Willihund,

ja, die meine ich. Über den Geschmack kann ich nichts sagen, die wenigen, die sie kennen und braten, schwärmen davon ...

LG
Peter

Hier noch zwei Bilder von meinen heutigen Funden in einem anderen Wald:

VG Willihund
[/amquote]
Hallo Toni,

Peer's Vorschlag ist auch nicht schlecht aber ein (oder zwei) Teleskopstäbe aus dem Baumarkt mit einer angebundenen Spachtel (Isolierband) tut es auch und ist sicherlich preisgünstiger. Auffangen musst Du sie dann aber selbstZwinkern.

VG Willihund
[amquote]Hallo,

ich war heute schnell noch ein paar ernten. Meine Brüder wollten welche haben.

Also macht euch auf die Suche, findet welche und zeigt eure Funde. Ich halte euch den DaumenDaumen hoch.

VG Willihund
[/amquote]
Servus,

wie viele Brüder hast du? Von den FK abgeleitet, mindestens dreivierfünf. Zwinkern

LG
Peter
Hallo Peter,

nur vier, dazu kommen noch diverse Neffen und Nichten. Für alle hat es nicht einmal gereichtKichern. Ich hoffe dass auch noch meine Fundorte an liegenden Stämmen etwas hervorbringen aber dazu braucht es Regen und den gab es hier seit Wochen nicht, nur ein paar Tropfen sind heruntergekommenGrrr. Die meisten meiner Funde vom letzten WE sind leider schon vertrocknetSauer.

VG Willihund
Moin Jörg Zwinkern

Da wird ja jeder Austernfischer blass vor Neid - starker Fang! Daumen hoch
Regen und weihnachtsmarktaugliche Temperaturen hätten wir hier - darfst Du gerne haben *g* - uns mangelt´s eher an Austern Verdächtig

Gestern gab´s allerdings noch ein saisonabschließendes Netz gefüllt mit Herbsttrompeten...

Viel Spaß an Stamm und Stubben

Peer
"Bereichere mein Müsli der Unwissenheit mit den reifen Früchten Deiner weisen Erkenntnis"Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste