• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BERICHT gewöhnliche Kalkfunde
#1
Hallo,
habe mich gestern doch tatsächlich auf Trompetensuche begeben und herausgekommen sind diese schönen Suchbilder:
           

als Überraschungsgäste warteten noch zahlreiche Sommersteinpilze
   

und auch eine Herkuleskeule
   

im "Hauswald" fand ich am Anfang der Woche mal wieder Eicherotkappen. Die versteckten sich den ganzen Sommer über und waren nicht zu finden. Erst jetzt zum Saisonfinale sind sie da.
   

Allen fröhliches Suchen und spannende Funde.

VG Siggi
  Zitieren
#2
Hallo Siggi,
Irgendwann werde ich doch mal von meinem sauren Hügelgelände herabsteigen müssen , um auch mal Trompeten zu finden. Widerspricht zwar meiner "Zu fuß geh - Philosophie" , aber irgendwann siegt der Ehrgeiz , auch sowas zu finden.
Schöne Suchbilder
Gruß Norbert
  Zitieren
#3
Hallo Siggi,

jetzt muss ich dir zähneknirschend auch noch zum Fund der nicht mehr auszusprechenden Pilze gratulierenSauer aber sie seien dir gegönntDaumen hoch. Bei mir ist seit über zwei Wochen kein Tropfen Regen mehr heruntergekommen und auch keiner in Aussicht. Sachsen scheint ja die einzige Gegend zu sein wo es nicht regnet. Damit kann ich meine Hoffnungen auf Craterellus cornucopioides in diesem Jahr wieder begrabenGrrr.

Übrigens habe ich in diesem Jahr noch keine der von dir gezeigen Arten gefunden.

VG Willihund
  Zitieren
#4
Hallo Siggi,

mit den Eichenrotkappen gehts mir auch so, zusammen mit der Herbstwelle von B. edulis sind sie dann entlich da.
Übrigens - wären die Steinpilze so madenfrei wie letztes Jahr gewesen dann hätte ich mit dem Bollerwagen sammeln gehen können Zwinkern

VG Heiner
  Zitieren
#5
Wie gut , dass ich mein Lappi mit im Urlaub habe,
so kann ich hier noch das ein oder andere schöne Foto bewundern :-)
Wenn ich aus dem sonnigen Süden zurück bin, wird wohl bei uns nicht mehr viel los sein in den Wäldern.
Darum Siggi, ich gönne Dir die Trompetenfanfare von Herzen!!!

LG Caro
--------------------------------------------------------
Verstehen kannst du das Leben rückwärts,
doch leben mußt du es vorwärts!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste