• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal Pilze vom Wochenende
#1
Hallo zusammen,

hier noch ein paar Bilder von meinen Wochenendrunden.

Zuerst die Herkuleskeule (Clavariadelphus pistillaris) habe eben in Wikipedia gelesen, dass das Schweinsohrverwande sind.

       

Ein paar Eselohren (Otidea onotica) die waren erstaunlicherweise recht zahlreich vertreten.

       

Ein einsamer bereits gefallener Saftling

   

Teuerlinge und Becherchen vereint mit Bestimmungsversuchen halte ich mich lieber mal zurück.

   

Dann noch ein junger Stachelbart ein schon älterer Tintenfischpilz und noch einige Totentrompeten (Craterellus cornucopioides)

           

und auf besonderen Wunsch Zwinkern noch eine Eichenrotkappe

   

Viel Spass beim Ansehen

VG Heiner

  Zitieren
#2
Hallo Heiner,

jetzt kommt bei mir richtig der Neid hervor. Von deinen abgebildeten Pilzen habe ich bisher ganze drei Arten selbst gefundenSauer.

Dein Safling müsste H. conica und der Teuerling Cyathus striatus sein.

Vielen Dank für das ZeigenDaumen hochApplaus und die Beweisführung für die EichenrotkappeZwinkern.

VG Willihund
  Zitieren
#3
Hallo Heiner,
oha, schon Herbsttrompetenfunde. Schwerst alamierendSmile.
Deine Becherchen kann ich ebenso nicht zuordnen ( passenderweise auch keine Ahnung von der MaterieKichern ).

VG Siggi
  Zitieren
#4
[amquote]
(24-09-2013, 10:52 PM)Siggi schrieb: Hallo Heiner,
oha, schon Herbsttrompetenfunde. Schwerst alamierendSmile.
Deine Becherchen kann ich ebenso nicht zuordnen ( passenderweise auch keine Ahnung von der MaterieKichern ).

VG Siggi
Hallo Siggi,

schäm dich dieses böse Wort geschrieben zu haben. Das hätte ich von Caro erwartet aber nicht von dirSauer.

VG Willihund
[/amquote]
  Zitieren
#5
Hi Willihund,
kann nichts dafür, Heiner hat damit angefangenKichernKichernKichern.

VG Siggi
  Zitieren
#6
[amquote]Hallo Siggi,

wenn Du ein paar Plätze kennst kann es sich schon lohnen, es war alles ganz frische Ware Zunge

Hallo Jörg,

Herbstrompeten kann ich im Erzgebirge leider auch nicht wachsen lassen,
als kleines Trostpflaster hab ich Dir aber wenigstens noch eine Eichenrotkappe Zwinkern Grinsen

   

VG Heiner[/amquote]
  Zitieren
#7
Hallo ihr beide,

da ihr mich weiterhin geärgert habtGrrr muss ich euch eben mit einem neuen Thread nervenSauer. Da gibt es wieder Steinpilze über SteinpilzeZunge.

VG Willihund
  Zitieren
#8
Hallo Heiner,

mir geht es ja noch schlechter als Willihund Sauer Herkulskeule ja, die anderen nein. Mit einer kleinen Ausnahme Zunge richtig, HerbsttrompetenZungeZungeZunge Bin mir sicher, die kommen noch. Willihund hat darür nicht das richtige Gebiet? Naja, ....alles kann man halt nicht haben Zwinkern

LG
Peter


  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste