• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERLEDIGT Pantherpilz?
#1
Hallo Pilzfreunde!

Kaum zu glauben, das ist doch tatsächlich ein Erstfund für mich.
Ich bin mir zwar zu 99% sicher, würde mich aber trotzdem über Eure Bestätigung von A. pantherina freuen Smile
Er stand in Gesellschaft von zwei weiteren Exemplaren an einem sonnigen Plätzchen dicht bei einer Eiche.

           

VG Heiner
  Zitieren
#2
Typischer gehts kaum, ich gebe Dir das letzte eine Prozent.

Gruß
Harald
Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!
  Zitieren
#3
Hallo Heuner,

bei solch schön ausgeprägten "Bergsteigersöckchen" kann es sich nur um den Panther handeln.

Gratulation zum ErstfundDaumen hoch.

VG Willihund
  Zitieren
#4
[amquote]Hallo Harald, hallo Jörg,

bin auch der Meinung wie Ihr, Zweifel konnte es bei dem Bilderbuchexemplar kaum noch geben - vielen Dank für Eure Bestätigung Daumen hoch
In Zukunft werde ich mir die Grauen Wulstlinge aber doch mal wieder genauer ansehen.
VG Heiner[/amquote]
  Zitieren
#5
Smile Hallo Heiner, aber auch die +- regelmäßig angeordneten weißen Velumreste auf dem Hut unterscheiden ihn deutlich von A. excelsa. Zusätzlich die Hutrandriefung, was will man da mehr.
Herzliche Grüße
Holger

S.O.S. Essensfreigabe nur vor Ort und nicht aufgrund von Fotos oder per Mail
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste