• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KURIOS Die Mutter aller Pfifferlinge
#11
Ach neee,
dann fängt erst das Gestreite an, welche Art und wieviele, wer sammeln darf und wer nicht und dann weiß zum Schluß wieder keiner mehr, für wen oder was er sich entscheiden soll!!Kichern
LG Caro
--------------------------------------------------------
Verstehen kannst du das Leben rückwärts,
doch leben mußt du es vorwärts!
  Zitieren
#12
Smile Hallo Jörg,

also von den Leisten her würde ich auf C. amethysteus kommen und gern einen Blick auf die Hutmitte werfen. C.A. wird nach meinen Erfahrungen ( er kommt in den letzten 2 Jahren bei mir häufig vor) auch oft deutlich größer als cibarius. Ich hatte da letztes Jahr FK von 16-18cm Höhe und 10cm Hutbreite. Hast Du noch andere Bilder?
Herzliche Grüße
Holger

S.O.S. Essensfreigabe nur vor Ort und nicht aufgrund von Fotos oder per Mail
  Zitieren
#13
Hallo Holger,

ich habe leider keine weiteren gemacht. Das war ein ganz normaler C. cibarius mit knallgelbem Hut wie der von Opa Hans ohne jegliche Schüppchen. C. amethysteus kommt bei mir auch recht häufig vor. Den Unterschied kenne ich.

Sollte ich noch einmal so ein Riesen finden gibt es Bilder von allen Seiten.

VG Willihund
  Zitieren
#14
Hi Jörg,
das glaube ich Dir aber die Leisten lassen Fragen offen.
Herzliche Grüße
Holger

S.O.S. Essensfreigabe nur vor Ort und nicht aufgrund von Fotos oder per Mail
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste