• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tour mit Jörg in Chemnitz
#1
Hallo Pilzfreunde,
vor einer Woche waren Mario (Vati Zwinkern ) und ich bei Jörg in Chemnitz. Wir konnten dank Jörg einige schöne Funde machen.

1. Steinpilz (Boletus edulis)
[Bild: 2013-08-24_crw_53228qstk.jpg] [Bild: 2013-08-24_crw_53024is17.jpg] [Bild: 2013-08-24_crw_5308aos51.jpg] [Bild: 2013-08-24_crw_53097msyf.jpg]

2. Gallenröhrling (Tylopilus felleus)
[Bild: 2013-08-24_crw_5312zrspn.jpg]

3. Flockenstieliger Hexen-Röhrling (Boletus erythropus)
[Bild: 2013-08-24_crw_5313ppsdm.jpg] [Bild: 2013-08-24_crw_5315uxs3e.jpg]

4. Pfifferling (Cantharellus cibarius)
[Bild: 2013-08-24_crw_5316pwsgi.jpg]

5. Maronen-Röhrling (Boletus badius)
[Bild: 2013-08-24_crw_5326bystq.jpg]

viele Grüße,
Nando
Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie mit meiner Canon PowerShot SX200 IS + Aushelfs-Objektiv und GorillaPod dabei. --- aktuelle Projekte, Funde auf http://www.nando-hiller.de
  Zitieren
#2
Hallo Nando,

vielen Dank für die schönen Aufnahmen, habe ja selbst keine gemacht. Wenn es endlich einmal richtig regnen würde wären die Pilze auch nicht so madig.

VG Willihund
  Zitieren
#3
Hallo Nando,
Deine Bilder haben mal wieder ReferenzqualitätDaumen hoch. Wobei der Haufen Steinpilze von Bild 4 etwas arrangiert wirkt und ich mir sehr sicher bin, dort bereits auf Bild 2+3 gezeigte Exemplare nochmals zu sehen. Sehe ich doch richtig, oder? Bitte um AufklärungSmile.

VG Siggi
  Zitieren
#4
Hallo Nando,
da habt Ihr ja ne schöne Runde gedreht und uns durch die gemachten Fotos dran teilhaben lassen, Danke!
Du weißt ja,
Fundberichte und Fotos sehe ich immer wieder gerne an!
LG Caro
--------------------------------------------------------
Verstehen kannst du das Leben rückwärts,
doch leben mußt du es vorwärts!
  Zitieren
#5
Hallo miteinander,
@Siggi
die letzteren sind die Steinpilze, die wir gleich zu Beginn unserer Tour fanden.
Damit das Zweierpärchen nicht so alleine steht, habe ich die anderen Kollegen aus der näheren Umgebung dazugelegt. Ich denke die dazugelegten sind klar erkennbar. Zwinkern

@Caro
In unserer Gegend war in letzter Zeit nicht viel los, da kam die Tour mit Jörg in Chemnitz ganz gelegen. Es waren schöne Wälder und eine gute Mahlzeit zum Mitnehmen. Smile

viele Grüße,
Nando
Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie mit meiner Canon PowerShot SX200 IS + Aushelfs-Objektiv und GorillaPod dabei. --- aktuelle Projekte, Funde auf http://www.nando-hiller.de
  Zitieren
#6
[amquote]
(02-09-2013, 10:53 PM)Nando schrieb: @Caro
In unserer Gegend war in letzter Zeit nicht viel los, da kam die Tour mit Jörg in Chemnitz ganz gelegen. Es waren schöne Wälder und eine gute Mahlzeit zum Mitnehmen. Smile
[/amquote]Und ab heute werde ich in meinen Gefilden kaum noch Boleten finden weil Nando alles vor mir wegfischtGrrrKichern.

VG Willihund
  Zitieren
#7
(03-09-2013, 11:26 PM)willihund schrieb: Und ab heute werde ich in meinen Gefilden kaum noch Boleten finden weil Nando alles vor mir wegfischtGrrrKichern.

VG Willihund
Aber neeiinn!!!
Ich gebe dir bei Gelegenheit sogar noch welche aus "Big Stone Valley" dazu. Zwinkern
(mit mykologisch anerkannter Riesling-Plakette)

bis bald,
Nando
Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie mit meiner Canon PowerShot SX200 IS + Aushelfs-Objektiv und GorillaPod dabei. --- aktuelle Projekte, Funde auf http://www.nando-hiller.de
  Zitieren
#8
Moin moin,
juhuu,
ich habe heute meine ersten Parasole vom Auto aus gesehen...
Morgen geht es ab in den Wald, es hat ja hier zwei Tage geregnet...
vielleicht kann ich ja morgen was präsentieren :-)

LG Caro
--------------------------------------------------------
Verstehen kannst du das Leben rückwärts,
doch leben mußt du es vorwärts!
  Zitieren
#9
[amquote]
(04-09-2013, 11:54 PM)caro schrieb: Moin moin,
juhuu,
ich habe heute meine ersten Parasole vom Auto aus gesehen...
Morgen geht es ab in den Wald, es hat ja hier zwei Tage geregnet...
vielleicht kann ich ja morgen was präsentieren :-)

LG Caro
[/amquote]Hallo Caro,

nimm aber die Kamera mit damit ich dir auch glauben kannZwinkern.

Hallo Nando,

sag blos die kommen jetzt auch bei dir? Hier sind die Fliegenpilze stark im Kommen was bedeutet, dass sich die Steinis aus den Fichtenschonungen langsam verabschieden werden. Das habe ich heute schon bemerkt. Was solls, es gibt ja auch noch Laubwälder.

VG Willihund
  Zitieren
#10
Hallo Jörg,
Zitat:sag blos die kommen jetzt auch bei dir? Hier sind die Fliegenpilze stark im Kommen was bedeutet, dass sich die Steinis aus den Fichtenschonungen langsam verabschieden werden. Das habe ich heute schon bemerkt. Was solls, es gibt ja auch noch Laubwälder.
es wächst ... aber hält sich in Grenzen (naja, Kuhröhrliche sind massenhaft vertreten).
Nach dem Regen der Heute kommen soll, erwarten wir einen grösseren Schwung und laden dich gegebenen Falls ein.

viele Grüße,
Nando
Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie mit meiner Canon PowerShot SX200 IS + Aushelfs-Objektiv und GorillaPod dabei. --- aktuelle Projekte, Funde auf http://www.nando-hiller.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste