• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERSTFUND Tolle Wolle
#1
Werte Foraner Zwinkern

Seit vorgestern haben also auch wir in Süd-West die Gewissheit wohl noch mit dem einen oder anderen (getrockneten) Fichtensteini in gemütliche Herbstabende, einschließlich passender Pilzspeisen, starten zu können.

Da dieser (für uns nicht unwesentliche) Punkt also geklärt wäre, können wir uns endlich und hauptsächlich wieder unserer wachsenden Leidenschaft widmen: Buche/Eiche auf Kalk!

Sauer macht zwar sprichwörtlich lustig, ABER... interessanter ist es für uns inzwischen eher in anderen Gefilden bzw. auf anderen Böden.

Auf der (weiterhin vergeblichen) Suche nach Trompeten und Schweinen kamen wir an einer uns gutbekannten Rotbuche vorbei --------> im Dezember eigentlich ein Garant für Austern, ist sie momentan von Volvariella bombycina bewohnt.

Für uns war diese hübsche Art ein Erstfund und somit durchaus Grund zur Freude. In ca. 2,20m hat es sich das Kerlchen gemütlich gemacht - toller Anblick, aber was für ein Geruch! Rettichkartoffeln mit ein wenig Sperma im Abgang... hui Überrascht

Da Mief bekanntermaßen nichts über den Charakter aussagt, präsentieren wir ihn also stolz der Öffentlichkeit Kichern

Guckst Du hier

       

Grüßle aus Trier

Pe, Me und Re


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Bereichere mein Müsli der Unwissenheit mit den reifen Früchten Deiner weisen Erkenntnis"Grinsen
  Zitieren
#2
Hallo Peer,

tolles TeilDaumen hochDaumen hoch, den würde ich auch gern einmal erwischen. Vielleicht erhöhen sich ja meine Chancen wenn ich meinen Kopf nicht nur auf den Boden richteVerwirrt aber das mache ich eigentlich nur zur AusternseitlingszeitGrinsen.

VG Willihund
  Zitieren
#3
Moin,

Sperma beim Abgang....auch ne gute Geruchsbeschreibung!Kichern

Ich schaue ja oft vom Pferd aus auf unsere Natur und vieleicht sollte ich mir angewöhnen ,
eine Kamera mitzunehmen und auch mal hoch zu schauen.Sonne
Ich stehe ab Morgen mit dem Pferd in einem anderen Stall und reite somit durch ein ganz neues Waldgebiet.
Ich bin ja schon sooooo gespannt, was ich dort alles so entdeckeApplausApplaus

LG Caro


--------------------------------------------------------
Verstehen kannst du das Leben rückwärts,
doch leben mußt du es vorwärts!
  Zitieren
#4
Moin Zwinkern

@ Jörg: Während der kommenden Wochen dürfte für uns der Boden auch wieder im Fokus stehen Zwinkern.

@ Caro: Neuer Wald hört sich klasse an - und das auch noch zu ´ner richtig spannenden Jahres-/Pilzzeit Daumen hoch

Macht Euch ein schönes Wochenende und sammelt fein - Grüßle

Peer
"Bereichere mein Müsli der Unwissenheit mit den reifen Früchten Deiner weisen Erkenntnis"Grinsen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste