• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BERICHT Steinpilz
#1
Smile 
Hallo @all,

so das isser, der erste Steinpilz für dieses Jahr. Auf daß noch viele folgen mögenSmile.

   

VG Siggi
  Zitieren
#2
Hallo Siggi,
Dein Steinpilz sieht doch nach mehr aus Zunge
Bei uns ist hinsichtlich Steinpilze nichts los; jedoch kommen die "Flocki's" jetzt aus dem Busch Grinsen

Weiterhin ein korbfüllendes Auffinden.
Pilzreiche Grüße aus dem schönen Niederbayern Zunge

Jutta
------------------------------------------------------------------------------------------
Pilzvorschläge von mir sind keine Essensfreigaben; diese gibt es nur durch einen Pilzsachverständigen vor Ort.
  Zitieren
#3
Hallo Siggi,

Gratulation zum Fund, der sieht doch zum anbeissen ausDaumen hoch. Darauf trinken wir ein Bier und noch eins auf die nächsten 99 StückGrinsen.

VG Willihund
  Zitieren
#4
Moin Siggi Zwinkern

Klasse - wir konnten gestern auch unsere ersten Fichtensteinis für 2013 verhaften; zudem gab es noch Volvariella bombycina (Erstfund). Die Böden sehen hier inzwischen sehr sehr gut aus - vielleicht kommt ja noch was Zwinkern

Grüßle aus Trier
"Bereichere mein Müsli der Unwissenheit mit den reifen Früchten Deiner weisen Erkenntnis"Grinsen
  Zitieren
#5
Auch von mir (eigentlich nur fleissiger Mitleser) Glückwunsch. Und es scheint eine Duplizität der Ereignisse zu geben: auch wir haben gestern (Nürnberger Raum) die ersten (Fichten) Steinis gefunden. Die meisten waren zwar so klein,daß man sie in früheren Jahren mitleidsvoll stehen gelassen hätte, aber in diesen Zeiten momentan kann man sich diesen Luxus nicht leisten. Grinsen

Allerdings: so klein die Meisten waren: die Schnecken hatten sich an allen schon zu schaffen gemacht,- leider.

Aber nun kanns losgehen. Zunge

Gruss
Ernie
  Zitieren
#6
Moin moin,
supi der Steinpilz !!!
Bei uns soll es am Wochenende nach 13 Wochen auch endlich mal regen...

LG Caro
--------------------------------------------------------
Verstehen kannst du das Leben rückwärts,
doch leben mußt du es vorwärts!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste