• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BERICHT Endlich Sommer
#1
Hall Pilzfans,
nach den Funden von MePe06 braucht man ja eigentlich nichts mehr zu posten, aber trotzdem mal das, was bei uns so rum steht, ist nicht viel aber immerhin

beim joggen entdeckt: Boletus queletti, (Glattstieliger Hexenröhrling)
       

ganz oben in einem kleinen Park auf dem Berg (war auch sehr steil,Kichern ):B. luridus und B. erythropus (Netz- und Flockenstieliger Hexenröhrling)
       

der Mittagspausenfüller B. radicans (Wurzelnder Bitterröhrling)

   
und ein Paar (gezählt!Kichern ) Leccinum pseudoscabrum (Hainbuchenrauhfüße) standen auch noch am Wegesrand.

   

muss noch fix mal die ganzen Namen überprüfen ob die auch alle richtig geschrieben sind. Die deutschen gehen noch ganz gut von der Hand, beim Lateinischen wird es jedoch schwierigerSmile.

Viel Spaß beim Sammeln & Suchen weiterhin!

VG Siggi

P.S.Sonne Die Pilzschwemme kommt ganz bestimmtSmileSmileSmile Sonne
  Zitieren
#2
Hallo Siggi,

wow, SuperfundeDaumen hoch. In parkähnlichen Biotopen scheint es derzeit recht gut zu laufen. Morgen will ich einmal richtig in den Wald und hoffe auch auf eine erfolgreiche Pirsch.

VG Willihund
  Zitieren
#3
Moin Siggi Zwinkern

Jep, wirklich schöne Funde - besonders B. radicans hätte ich auch sehr gerne!

Wir drücken Dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft Daumen hoch

Grüßle aus Trier
"Bereichere mein Müsli der Unwissenheit mit den reifen Früchten Deiner weisen Erkenntnis"Grinsen
  Zitieren
#4
Hallo Siggi,
das ist ja wenigstens ein kleiner Auftakt Zwinkern
Na dann noch mak´l die letzten Sommertage genießen, bevor der Herbst Einzug erhält!

LG Caro
--------------------------------------------------------
Verstehen kannst du das Leben rückwärts,
doch leben mußt du es vorwärts!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste