• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BERICHT Brennessel Becherchen
#1
Hallo Pilzgemeinde ! Auf der Suche nach den Prachtbecherlingen (nicht gefunden) habe ich diese netten kleinen entdeckt !

Orangefarbiges Brennessel Becherchen lat.Calloria neglecta
An trockenen Stengeln der großen Brennessel ! 10.3.13 Einbeck / Stroit , Bachrand

   
   
   
   

Beste Grüße , Günther
  Zitieren
#2
Hallo Günther,

wie macht ihr das blos? Wenn ich irgendwelche Stöckchen, Brennnesselüberreste oder sonst etwas umdrehe finde ich nichtsGrrr. Bin ich zu blind oder suche ich am falschen OrtHuh. Ich entdecke die Kleinen einfach bei mir nichtSauer.

Als ich im vergangenen Jahr bei Nando welche gesucht habe wurde ich aber fündigTraurig also sollte ich doch nicht zu blind sein.

https://www.schwammer.de/forum/showthrea...e+sie+doch

VG Willihund
  Zitieren
#3
Hi Günther
einen schönen Fund zeigst du hier
Ps:Ich freu mich schon auf den 30.03 Geht klar oder??
Vg,Eike
  Zitieren
#4
Eine andere häufige Art auf Brenneselstängel ist der Zugespitzte Kugelpilz ich hänge hier mal ein paar Bilder an.In fast jeden Brenneslbestand sind beide Arten anzutreffen.Manchmal wachsen sie auch auf den selben Stängel...... Wenn ihr Leptosphaeria acuta finden wollt müsst ihr meist an der Basis des Brenneselstiels gucken dort findet man ihn sehr häufig.
[Bild: 13832250vv.jpg]

[Bild: 13832251lq.jpg]

Vg,Eike
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste