• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BERICHT Eichhase
#1
Hallo beisammen
Heute mal ein persönlicher Erstfund. Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen. Nur ein Iphone zur Hand.
Fundort Buchenwald ca 480 m u.NN .Verstreutes Totholz direkt neben Steinpilzen , halbschattig Südlage.
Gruß Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
  Zitieren
#2
Glückwunsch ! Wir haben heute auf meiner Lehrwanderung auch mehrere gefunden !
Beste grüße ,Günther
  Zitieren
#3
Hallo Klaus !
Glückwunsch zum Fund , bei mir erscheint der auch alljährlich vor ein paar Wochen fand ich mehrere Fruchtkörper , leider sind die schnell vergänglich Smile
Gruß Harry
Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort
  Zitieren
#4
Hallo Klaus!

Auch von mir Glückwunsch zu deinem Erstfund Daumen hoch Ein Pilz auf den ich immer noch hoffe.

Gruß Heiner
  Zitieren
#5
Hallo Klaus,

Glückwunsch zum Fund ! Applaus
Der fehlt leider noch in meiner Fundliste...

VG Michael
Auch 2014 wird der Korb wieder voll ...
  Zitieren
#6
Hallo Klaus,

Gratulation zum FundDaumen hoch. Der fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.

VG Willihund
  Zitieren
#7
Hallo ,
ja den würde ich auch gerne mal finden...
Toller Fund!!!
LG Caro
--------------------------------------------------------
Verstehen kannst du das Leben rückwärts,
doch leben mußt du es vorwärts!
  Zitieren
#8
Danke euch allen.
Gruß Klaus
  Zitieren
#9
Hallo beisammen
Will auch mal wieder was von mir hören lassen.Gestern habe ich mal nach Eichhasen geschaut. 6 Stück gefunden aber alle vertrocknet und das in Babygröße. Steinpilze ist auch Schluß .Hofen wir mal auf Regen.
Gruß Klaus
  Zitieren
#10
Hallo Klaus,
den Regen hatten wir ja im Mai und in manchen Gegenden dann doch etwas viel.
Im Juni war es klimatisch für die Pilze gar nicht so schlecht , gewachsen ist aber trotzdem kaum was, jedenfalls nicht in meiner Gegend.
So trocken wie es jetzt wieder ist und so wie die weiteren Aussichten sind wird es mit einem Regen auch nicht getan sein, da muß schon mal ein grösseres Tiefdruckgebiet duchziehen.
Wünsch Dir trotzdem, dass Du die Eichhasen bald wieder in "voller Blüte" findest.
Gruß Heiner
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste