• 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RÄTSEL Neverending Rätsel Thread
#1
Hallo liebe Pilzfreunde,

da es keine Rätselrubrik oder ähnliches gibt...mach ich das Rätsel hier rein.

Es ist ein (eigentlich) bekannter Pilz. Ihr schafft das schon Grinsen

   

Tipps werden nachgereicht! Aber erstmal bitte eure Schätzungen abgeben Zwinkern

Viele Grüße,
Marc
  Zitieren
#2
oha - das könnt ja fast alles sein^^

ich werfe einfach mal - aber das wirklich gerätselt Grinsen

Kuhmaul (Gomphidius glutinosus) in den raum.

lg. cabs.
  Zitieren
#3
Denke ich auch Smile Kuhmaul alias Großer Schmierling, weil ich sehe da Schleim an Stielansatz, die Lamellen stehen sehr weit auseinander und die Farbe des Stielansatz lässt mich das ebenfalls vermuten...

Grüße,
Ralf
  Zitieren
#4
Jungs...gratuliere Daumen hoch

Das Rätsel war definitiv zu einfach Grinsen

   

Na dann... auf ein neues !

   
  Zitieren
#5
Der große Gelbfuß ist bei uns selten, eine Ähnlichkeit ist vorhanden. Könnte aber auch ein Täubling oder Milchling in Frage kommen ?
VG
Uwe
  Zitieren
#6
hmmm könnte das eine Makro-aufnahme vom netzstiligen hexenröhrling sein??

ich bin gespannt über andere ideen.

lg, cabs.
  Zitieren
#7
Ich muss an das Futter der Ziegenlippe denken.... nur die Farbe passt nicht so ganz....
  Zitieren
#8
Hehe... Also Ziegenlippe geht schon mal so grob in die richtige Richtung! Na ja, fast :-)
  Zitieren
#9
So ein Scheiss, ich find das voll spannend grad und war scho aufn Weg zu meinen Bestimmungsbüchern - aber ich muss noch arbeiten Traurig Sonst versau ich mir das ganze WE, wenn ich das heut nicht fertig krieg....

Naja, viel Spaß beim Rätseln !!!! (Neid.....)

Gruß,

Michael
  Zitieren
#10
Filzröhrling Grinsen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste