• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FRAGE Was ist das für ein Pilz?
#1
Hallo Liebe Pilzfreunde,

ich habe folgenden mir unbekannten Pilz gefunden (Bild 1-2). Er wächst zahlreich an einem Amberbaum in einem Park an einer Stelle an die sehr viel Licht gelangt. An anderen Stellen im Park konnte ich ihn nicht finden.
Er wächst in kleinen Grüppchen in dem Rasen und wird von ihm (Rasen) nahezu vollkommen überdeckt. Man muss schon sehr aufmerksam suchen um ihn zu finden. Dazu ist er sehr klein. Hut ist etwa fingernagelgroß, Stiel 6-10cm lang und 1-2mm dünn. Die Lamellen sind heller als die Außenseite und verlaufen parallel zu dieser. Oberfläche des Hutes ist ehr matt(?) und die Form spitz-zipfelig bis Schirmartig. Könnten es aufgrund der verschiedenen Formen auch unterschiedliche Pilze sein?

An einem anderen Ort, habe ich einen gefunden der am Boden einer umgekippten Birke wächst (Bild 3-7). Als direkte Nachbarn hat er den Fliegenpilz.

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!

Lieben Gruß Martlon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was ist das für ein Pilz? - von Martlon - 08-10-2017, 01:29 PM
RE: Was ist das für ein Pilz? - von willihund - 10-10-2017, 12:23 AM
RE: Was ist das für ein Pilz? - von MePe06 - 29-10-2017, 03:09 PM
RE: Was ist das für ein Pilz? - von Ralf - 31-10-2017, 08:59 PM
RE: Was ist das für ein Pilz? - von Habicht - 03-11-2017, 09:10 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste