Schwammer Forum | Pilzforum für Einsteiger und Profis
[ERLEDIGT] Welche Morchel? - Druckversion

+- Schwammer Forum | Pilzforum für Einsteiger und Profis (https://www.schwammer.de/forum)
+-- Forum: Pilze, Pilze, Pilze (https://www.schwammer.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Bestimmungshilfe & Diskussion (https://www.schwammer.de/forum/forum-4.html)
+--- Thema: [ERLEDIGT] Welche Morchel? (/thread-3356.html)



Welche Morchel? - Danman - 19-05-2013

Hallo liebe Pilzfreunde,

diesen habe ich heute in meinem Garten gefunden, um welche Morchel handelt es sich hier?

   

Schönen Tag Euch


RE: Welche Morchel? - Kärntner TS - 19-05-2013

Hallo Danman,

du hast eine Spitzmorchel (morchella elata, Syn: M.conica) vor's Objektiv bekommen Daumen hoch Der Ausdruck Rimumo (Rinden-Mulch-Morchel) ist auch geläufigKichern Auf Rindenmulch habe ich die auch schon gefunden, im Freigelände noch nicht, da ist Willihund der Glückliche Zwinkern

LG
Peter


RE: Welche Morchel? - Danman - 19-05-2013

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.